top of page

Als kleines Dankeschön für Ihr Vertrauen erhalten Sie schon jetzt, hier und kostenlos, ein paar Tips worauf Sie für ein gutes Gelingen Ihres Fotoshootings achten sollten:


1. Nehmen Sie sich Zeit für ein Vorgespräch mit mir. Damit kann ich Sie besser über die unterschiedlichen Möglichkeiten beraten, die Sie zu einem effizienten Fotoshooting-Verlauf führen werden. Gleichzeitig bekomme ich die Möglichkeit, mir ein besseres Bild Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter zu schaffen.

2. Für den Fototermin sollten Sie einen Plan haben und festlegen, wann welcher Mitarbeiter fotografiert werden soll. Vergessen Sie nicht, dass Ihre Angestellten oftmals einige Zeit brauchen, um sich vor der Kamera wohl zu fühlen.

3. Lassen Sie sich helfen bei der Entscheidung, wo Ihre Mitarbeiter fotografiert werden sollen: ob vor einem neutralen Hintergrund oder am Arbeitsplatz, davon wird das Endergebnis stark beeinflußt.

4. Sollte ein Fotoshooting on Location gewünscht sein, wäre ein Besichtigungstermin im Vorfeld sinnvoll: damit kann ich mir ein besseres Bild von den Lichtverhältnissen und vom Arbeitsumfeld machen.

5. Möchten Sie nur Einzelportraits oder auch Gruppenfotos?
6. Wie viel Zeit können Sie sich nehmen?
7. Achten Sie auf die Kleidung die Ihre Mitarbeiter tragen sollen: wie möchten Sie sich vorstellen? Dafür ist ein Gespräch mit Ihren Mitarbeitern im Vorfeld wichtig. Möchten Sie Vielfalt oder Einheitlichkeit? Klassisch/Elegant oder Modern/Casual? Gerne fotografiere ich Ihre Mitarbeiter auch mit unterschiedlichen Outfits. Mitarbeiter, die Brille tragen, sollten sich schon Gedanken machen, wie sie fotografiert werden möchten.

8. Sollen die Fotos farbig und/oder schwarzweiß sein?

10. Für welche Kanäle sind die Bilder gedacht: Web, Presse, Plakat, Broschüre/Flyer, CD?

11. Welche Bildbearbeitung wünschen Sie sich? Möchten Sie auch leichte Retuschen? Hautbearbeitung, Augenringe, Falten etc.: alles wird so ausgeführt, dass die Bilder der Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter treu bleiben ohne, dass sie wie Puppen in einem Schaufenster wirken.
12. Frisur (rechtzeitig beim Friseur gewesen?).
13. Ein ausgeschlafener Mitarbeiter wirkt im Bild besser.

14. Wie möchten Sie Ihre Bilder erhalten: CD, USB-Stick, Cloud?

Angebot anfordern

bottom of page